Archiv 2023
07. Dezember 2023 - Öffnungszeiten Tennishalle

Öffnungszeiten Weihnachten, Silvester und Neujahr
24.12.2023   08:00 - 13:00 Uhr
25.12.2023   10:00 - 22:00 Uhr
26.12.2023   10:00 - 22:00 Uhr
31.12.2023   08:00 - 18:00 Uhr
01.01.2024   10:00 - 22:00 Uhr
 
Abonnementstunden, die über die Feiertage ausfallen,
können in Absprache mit Frau Friedl gerne nachgeholt werden.

20. Dezember 2023 - Mannschaftsmeldung 2024

Für die Mannschaftswettbewerbe 2024
wurden die folgenden Teams gemeldet:

Damen - Herren - Altersklassen
Mannschaft I Mannschaft II
Damen 6er Damen II 4er
Damen 30 6er    
Damen 40 4er    
Damen 50 4er    
Damen 65 4er    
Herren 6er Herren II 6er
Herren 30 6er    
Herren 40 4er    
Herren 50 4er    
Herren 60 4er    

Jugend
Mannschaft I Mannschaft II Mannschaft III
Juniorinnen U 10 4er Juniorinnen U 10 II 4er    
Gemischt U 12 4er        
Juniorinnen U 12 4er Juniorinnen U 12 II 4er    
Juniorinnen U 15 4er Juniorinnen U 15 II 4er    
Juniorinnen U 18 4er Juniorinnen U 18 II 4er Juniorinnen U 18 III 4er
Junioren U 10 4er        
Junioren U 12 4er        
Junioren U 15 4er Junioren U 15 II 4er Junioren U 15 III 4er
Junioren U 18 4er Junioren U 18 II 4er Junioren U 18 III 4er

Die Mannschaften in den Altersklassen U 8/U 9 werden im März 2024 gemeldet.

11. November 2023 - online-Buchung frei geschaltet

Ab sofort können wieder Einzelstunden über
unser online-Buchungssystem reserviert werden.

Wir machen noch einmal darauf aufmerksam, dass nur mit sauberen
Tennishallenschuhen ohne Profil gespielt werden darf.
Bitte Hallenschuhe schon im Vorraum anziehen!

Vielen Dank!

07. November 2023 Außenanlage winterfest


Die Sommersaison 2023 ist beendet.
Alle 11 Plätze sind winterfest gemacht.

06. November 2023 - Start in die Wintersaison 2023-2024

Wir starten am Montag, den 06.11.2023 in die Wintersaison.

Wir machen noch einmal darauf aufmerksam, dass nur mit sauberen
Tennishallenschuhen ohne Profil gespielt werden darf.
Hallenschuhe mit Profil sind nicht erlaubt!

Das online-Buchungssystem zur Buchung von Einzelstunden wird
in Kürze frei geschaltet.

Wir wünschen allen Hallenspielern viel Spaß in unserer renovierten
Tennishalle mit neuem Teppichboden und LED-Beleuchtung.


24. Oktober 2024 - Spieltermine 2024

Der Hessische Tennis-Verband hat die Rahmenterminpläne und die Wettspielordnung für die kommende Saison 2024 veröffentlicht. Auch die geplanten Spieltermine der Regionalliga Süd-West stehen bereits fest.

Rahmenterminplan Erwachsene 2024

Rahmenterminplan Jugend 2024

Wettspielordnung HTV 2024

Spieltermine RLSW 2024

15. Oktober 2023 - Erfolge für Nayla Kleinhenz und Frida Siebicke

Zum Abschluss der Sommersaison konnten Jugendliche bei der SAFO Junior Outdoor Trophy noch einmal auf Sand um Ranglisten-Punkte und Trophäen kämpfen. Zum Turnier der Kategorie J-4 hatten sich die ROT-WEISSEN Frida Siebicke, Nayla Kleinhenz, Henri Oesterle, Julius Binder und Johannes Künzel angemeldet.

Julius und Johannes verloren leider gleich ihr Auftaktmatch bei den Junioren U 16, Henri Oesterle unterlag im Halbfinale der Konkurrenz Junioren U 10. Erfolgreich beendeten die Juniorinnen ihre Teilnahme. Frida Siebicke holte sich den Titel bei den Juniorinnen U 12, Nayla Kleinhenz war in der Altersklasse U 14 nicht zu stoppen.


Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg:
Frida Siebicke (U 12) und Nayla Kleinhenz (U 14)

03. Oktober 2023 21. CDU-OPEN


Am Dienstag, den 3. Oktober 2023, findet die 21. Auflage der CDU-Open statt. Die CDU Neu-Isenburg lädt Mitglieder und Freunde zum Mixed-Doppel Spaß-Turnier in den Tennisclub Rot-Weiß ein. Beginn ist um 11:00 Uhr.

Voranmeldungen bitte an michael@wagner4mal.de, damit interessante und lustige Paarungen schon vorher zusammengestellt werden können und nicht erst am Spieltag selbst.

Auf ein vergnügliches Beisammensein freut sich die CDU Neu-Isenburg.


Mehr Info hier
Einladung CDU-Open

23. September 2023 - Junioren U 12 spielen um die Hessische Meisterschaft

Unsere Mannschaft Junioren U 12 (Elias Künzel, Victor Kanders, Hannes Wahlen, Luke Mehler, Jonathan Hansel) hat sich mit dem Gruppensieg in der Bezirksoberliga für die Endrunde um die Hessische Meisterschaft qualifiziert.

Die Meisterschaft findet in diesem Jahr erstmals in einem neuen Modus als ein 1-Tages-Event im Landesleistungzentrum des HTV in Offenbach statt. Gespielt werden 2 Einzel und 1 Doppel parallel im Fast 4 (zwei Gewinnsätze bis 4 Spiele, MTB bis 10). Zusätzlich werden die No-Let- und No-Ad-Regel (Einzel: Servers Choice, Doppel: Receivers Choice) angewendet.

Unsere Jungs haben zunächst spielfrei und treten im Halbfinale um 12:30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt an.


Wir wünschen viel Erfolg:
Luke Mehler, Elias Künzel, Hannes Wahlen und Victor Kanders

Im Spiel gegen Eintracht Frankfurt waren unsere Jungs leider chancenlos. Sowohl die beiden Einzel als auch das parallel dazu gespielte Doppel gingen verloren.
Eintracht Frankfurt sicherte sich den Hessenmeistertitel mit einem ebenso klaren 3:0 gegen Finalist TEC Darmstadt.

28. August 2023 - Sommercamp


Mit 45 Teilnehmern war das Feriencamp vom 28.08. bis 01.09.2023
auf der ROT-WEISS-Anlage bestens ausgebucht.
Insgesamt 9 Trainer vermittelten den Kindern und
Jugendlichen zwischen 4 und 15 Jahren viel Spaß am Tennissport.

27. August 2023 - Mischa Zverev Event


Mit einem Autogramm auf unserem Event-Poster
verabschiedete sich Mischa Zverev.


Der TC RW Neu-Isenburg war die letzte von 23 Event-Stationen in Deutschland.
Auch wir bedanken uns, dass wir an diesem fantastischen Tag dabei sein durften.

Wer eines der 380 verkauften Tickets ergattert hatte, konnte sich glücklich schätzen. Das Mischa Zverev Event war kompett ausverkauft und den Zuschauern wurden ereignisreiche und unterhaltsame Stunden geboten. Es war eine eindrucksvolle Werbung für den Tennissport, die sich Mischa im Rahmen seiner Events als Ziel gesetzt hatte.

Nach der Begrüßung des ehemaligen 25. der ATP-Weltrangliste durch FFH-Moderator Frank Pieroth und Präsident Michael Wagner stand gleich ein Doppel auf dem Programm. Hier traten Mischa Zverev mit unserem Cheftrainer Julius Jorns gegen die Paarung Jacques Theron (RW-Trainer) und Vincent Marysko (TC RW Sprendlingen, amtierender deutscher Vizemeister) an. Unterstützt wurden die Akteure durch Schiedsrichter Philipp Martin und unsere Ballkinder, die tagszuvor schon eifrig dafür geübt hatten.

In einem abwechslungreichen, mit Spezialschlägen gespickten Spiel gewannen Jacques und Vincent den ersten Satz mit 6:3. Der zweite Satz wurde beim Stande von 2:2 in einem Tie-Break entschieden. Hier hatten Mischa und Julius die Nase vorn.

Gleich im Anschluss führte Frank Pieroth ein interessantes Interview mit unserem besonderen Gast, der erzählte, dass er zum Ausgleich gerne seinem Hobby Angeln nachgeht.

Überrascht wurde danach Clubmitglied Kalle Reznicek - unser Mann für alle Notfälle im TC RW -, dem eine von Christine Wagner gebackene Torte zum 48. Geburtstag überreicht wurde.

Im folgenden waren sichere Returns in das Einzelfeld auf die Aufschläge von Mischa und Vincent gefragt. Klein und Groß versuchten ihr Glück in der "Aufschlag Challenge". Wer erfolgreich returnieren konnte, kam eine Runde weiter. Returnstark waren am Ende Kalle Reznicek, Andreas Disser und Tristan Gesing vom TC Kelsterbach.

Die Tennis-Jugend stand beim nächsten Programmpunkt im Mittelpunkt. Julius und Jacques demonstrierten gemeinsam mit den besten Kaderspielerinnen und -spielern des Tennisbezirks Offenbach Doppel-Trainingformen. Klarerweise war es für die Nachwuchsspieler eine ganz besondere Motivation, mit Mischa trainieren zu dürfen. In bester Erinnerung werden dieses Training sicher Sienna Wabnitz und Linus Müller (TV Hausen), Constantin Eberz und Janis Oßwald (TC Bruchköbel), Lennox Lohrey (THC Hanau) und natürlich unser Nachwuchstalent Nayla Kleinhenz behalten.

Informativ und amüsant waren die zuvor abgegebenen Publikumsfragen an Mischa, die er aufklärend bzw. mit einem Augenzwinkern beantwortete.

Neben dem Tennis war auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen von Café Ernst, leckerer "BEST WORSCHT IN TOWN" vom Grill oder Getränken von Clubwirt Mladen gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung war die Newcomer-Band LEEM zuständig. Sängerin Mara Costa, selbst auch ambitionierte Turnierspielerin im TC RW, und ihre Bandmitglieder präsentierten ihre Songs und verbreiteten allerbeste Stimmung.

Höhepunkt der Veranstaltung war das Einzel zwischen Mischa und Vincent. In der spannenden Begegnung gewann Vincent den ersten Satz mit 6:4. Mischa konterte mit einem 6:1 im Folgesatz. Den matchentscheidenden Satz holte sich Mischa mit 4:2. Die Zuschauer bedankten sich mit viel Beifall für das abwechslungsreiche Spiel.

Mit Spannung verfolgten die Besucher dann die Auslosung der Tombola. Gabi Keydel zog die Lose und Mischa überreichte an die jeweiligen glücklichen Gewinner die attraktiven Hauptpreise wie Gutscheine für ein Schlägerfitting bzw. ein Wochenende im Hotel Tannenhof/Allgäu sowie einen neuen Head-Schläger. Hauptgewinn war ein von Alexander Zverev signierter Schläger, den er noch in Wimbledon gespielt hatte.

Frank Pieroth verabschiedete Mischa Zverev und Michael Wagner bedankte sich beim Organisationsteam, das so viele Stunden der Vorbereitung in dieses Event gesteckt hatte. Mischa ließ es sich nicht nehmen, Blumensträuße in den Vereinsfarben rot und weiß an Maggie Künzel, Nadine Kleinhenz, Lisa Singh-Machado, Miruna Costa und Tochter Mara Costa zu übergeben.

Und dann standen da ja noch so viele Fans Schlange, die sich ein Autogramm oder Foto abholen wollten. Mischa erfüllte alle Wünsche und ließ die Fans mit zufriedenen Gesichtern ihren Nachhauseweg antreten.

Schade, ein unvergesslicher Nachmittag ist so schnell vorbei gegangen!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, dem Organisationsteam, den Trainern, den vielen, vielen Helfern auf und abseits des Tennisplatzes, unseren tollen Ballkindern und insbesondere den Sponsoren:

Café Ernst (Andreas Schmitt)
Föhldruck
Best Worscht in Town
Sparkasse Langen-Seligenstadt
Hotel Wessinger (Wiebke Gómez-Saez)
Stadtwerke Neu-Isenburg
Buch78 (Anja Kronier)
Sport Schweikard

Danke an myRacket für die Tennisschläger Fitting Aktion.

Einen besonderen Dank möchten wir auch Christine Wagner für ihre tolle Unterstützung aussprechen.

Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Ein großes Dankeschön geht ebenso an FFH-Moderator Frank Pieroth und den Manager dieser Eventserie Raphael Schmidt.

Zu allerletzt
Tausend Dank lieber Mischa Zverev!
Es hat so viel Spaß gemacht!





































DAS HIGHLIGHT DES JAHRES

Mischa Zverev zu Gast
im TC ROT-WEISS NEU-ISENBURG

Am Sonntag, den 27. August 2023, findet auf unserer Anlage
ein Sport- und Show-Event der Extra-Klasse statt.

Wir freuen uns auf einen ganzen Nachmittag mit Mischa Zverev, dem ehemaligen fünfundzwanzigsten der ATP-Weltrangliste, hervorragenden Coach, Manager, Unternehmer
und viel beachteten TV-Experten.


Mehr Info hier
Mischa Zverev Event

Seid live dabei und sichert Euch bereits jetzt Tickets,
das Kontingent ist limitiert!

https://tcrw-neu-isenburg.vereinsticket.de

30. Juli 2023 - Eva Theron Deutsche Vize-Meisterin Damen 35

Erneut auf dem Podest stand Eva Theron bei den Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren und Jungseniorinnen in Worms. Nach dem Titel im Jahr 2021 und der Vize-Meisterschaft im vergangenen Jahr erreichte sie zum dritten Mal nach zwei Siegen in zwei Sätzen das Finale bei den Damen 35. Gegen die stark aufspielende Carolin Walter (TC Weiler, LK 2,0) war Eva aber chancenlos und unterlag mit 3:6 und 0:6.

Im Doppelwettbewerb Damen 30 startete Eva mit Mannschaftskollegin Friederike Vogel. Auch erwies sich die Konkurrenz als zu stark. Beide Gruppenspiele gingen verloren.

Wir gratulieren Eva zu diesem weiteren erfolgreichen Turnier und dem Gewinn der Vize-Meisterschaft.

23. Juli 2023 - Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften


Hessische Meisterschaften Juniorinnen U 12
Dritter Platz für Laura Watzke
Herzlichen Glückwunsch!

An die Erfolge unserer U 8 und U 9 Mannschaften konnten nun auch Mialou Konrad und Laura Watzke anknüpfen. Beide Spielerinnen erreichten bei den Hessischen Meisterschaften der Jüngsten (U 10 - U 12) in ihrer Altersklasse das Halbfinale.
Wir gratulieren den beiden zum 3. Platz.

Neben Mialou und Laura waren auch qualifiziert und am Start:
Victoria Löhr
Jonathan Hansel
Elias Künzel

Sommercamps

Auch in diesem Sommer bieten unsere Trainer
Julius Jorns und Lenka Slusarcikova
Trainingscamps in den Sommerferien an.

Termine
CAMP I 24.07. - 28.07. von 09:30 - 15:00 Uhr
CAMP II 28.08. - 01.09. von 09:30 - 15:00 Uhr

Kosten (inkl. Mittagessen)
250,00 EUR Mitglieder
300,00 EUR Nicht-Mitglieder
230,00 EUR 2. Geschwisterkind/Mitglied

Anmeldung
Das Anmeldeformular steht hier zum Download bereit
und ist bis spätestens 01.07.2023 per E-Mail zu senden an
kuenzel-jugendtcrw@gmx.de
Anmeldeformular Feriencamp.pdf
 
Bezahlung
Bitte erst die Zusagemail abwarten, bevor Sie den fälligen Betrag vor Beginn des Tenniscamps unter der Angabe Name des Kindes/der Kinder und Camp I oder Camp II auf das Konto des TC Rot-Weiß Neu-Isenburg e.V. überweisen.
Bei Absage ab einer Woche vor Campbeginn gibt es kein Geld mehr zurück.
IBAN DE31 5059 2200 0005 2636 46

Wir freuen uns auf Euch!
Tennisclub ROT-WEISS Neu-Isenburg
und das gesamte Trainerteam

19. Juli 2023 - Team U 8 wird Vize-Bezirksmeister


Unsere Jüngsten holen sich einen weiteren Pokal
Vize-Bezirksmeister U 8

Im Finale unterlag unser Team U 8 mit 8:16 dem TC Jügesheim.

Wir gratulieren zur Vize-Meisterschaft: Mia Murena, Valentina Löhr, Mia Gorjanac, Boris Ganchev und Julius Ullmann.

Das habt ihr super gemacht!

16. Juli 2023 - Herren 30 und Herren 50 feiern ihren Aufstieg

Nach den Junioren U 18 können sich nun auch die Mannschaften Herren 30 und Herren 50 über den Aufstieg freuen. Mit einer Bilanz von 11:1 und 28:8 Matchpunkten gegenüber 11:1 und 27:9 Matchpunkten beim Tabellenzweiten, der SSG Langen, hatten die Herren 30 das glücklichere Ende für sich. Das Team kann nun in der nächsten Spielzeit auch in der Gruppenliga antreten.

Keine Chance ließ die Mannschaft Herren 50 ihren Gegnern. Sieben Spiele, sieben Siege und nur insgesamt 5 Begegnungen wurden dabei abgegeben. Das neu formierte Team steigt in die Bezirksliga A auf.

Wir gratulieren unseren Aufsteigern zu ihrer erfolgreichen Saison.

15. Juli 2023 - Junioren U 18 steigen in die Gruppenliga auf


Über den Aufstieg in die Gruppenliga freuen sich:
Trainer Julius Jorns, Julius Binder, Johannes Künzel
Maximilian Matzer, Florian Schmitt

Mit 5 Siegen und einem Unentschieden erspielten sich die Junioren U 18 den Gruppensieg in der Bezirksoberliga. Damit verbunden ist der Aufstieg in die nächst höhere Klasse. Die Jungs freuen sich auf die Herausforderung "Gruppenliga" in der kommenden Saison.
Wir gratulieren Johannes Künzel, Alexander Wagner, Julius Binder, Leander Mehler, Maximilian Matzer und Florian Schmitt. Ein besonderer Dank geht an Maximilian Matzer und Florian Schmitt, die das Team unterstützt haben.

10. Juli 2023 - Mannschaft Gemischt U9 wird Bezirksmeister


Stolz präsentieren Charlotte Kaden und Umut Bulgan
Pokal und Medaillen zum Gewinn der Bezirksmeisterschaft

Mit vier Siegen in vier Spielen hatte sich die junge Mannschaft Gemischt U9 für das Endspiel zur Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Hier konnte das Team gegen den Finalisten vom THC Hanau einen weiteren Sieg einfahren.
Im Einsatz für das Team waren neben Charlotte Kaden und Umut Bulgan auch Valentina Löhr, Theresa Charlotte Beck, Mia Gorjanac und Julius Ullmann.

Wir gratulieren den jungen Meistern recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

04. Juli 2023 - Damen 65 gewinnen RSLW-Meisterschaft

Mit einem 6:0 Erfolg gegen den HTC Bietigheim konnte sich das Team Damen 65 im letzten Punktspiel die Meisterschaft in der Regionalliga Süd-West sichern. Ungeschlagen holte die Mannschaft zum dritten Mal in Folge den Sieg nach Neu-Isenburg. Nur 4 von 30 Begegnungen mussten die Spielerinnen ihren Kontrahentinnen überlassen.
Wir gratulieren den Damen 65 zu diesem tollen Erfolg.

Endspurt für die Mannschaftsspiele 2023

Auch die Mannschaften U8 I und U8 II, Juniorinnen U9, Juniorinnen U15 II, Juniorinnen U18 II, Junioren U10 und Gemischt U9 haben ihre Punktrunde bereits beendet.
Die Mannschaften U8 I und Gemischt U9 konnten Gruppenerster werden und spielen weiter um die Bezirksmeisterschaft. Wir drücken unseren Jüngsten die Daumen!
Ohne Niederlage wurden die Juniorinnen U15 II mit einer 10:0-Bilanz Gruppensieger in der Bezirksliga A. Herzlichen Glückwunsch!
Für die anderen Teams heißt es Endspurt bis zum 22. Juli. Hier sind die letzten Spiele angesetzt. Noch gute Chancen auf den Gruppensieg und dem Aufstieg haben die Teams Juniorinnen U10, Junioren U12, Junioren U18, Herren, Herren II, Herren 30 und Herren 50.
Wir wünschen allen Teams noch viel Spaß und Erfolg in den verbleibenden Spielen.

29. Juni 2023 - Außerordentliche Mitgliederversammlung

EINLADUNG zur außerordentlichen Mitgliederversammlung
am Donnerstag, den 29. Juni 2023 um 19:30 Uhr

Liebe Mitglieder,

hiermit laden wir Sie auf Beschluss des Vorstandes gem. § 11 b) der Satzung zu der am 29.06.2023 um 19:30 Uhr stattfindenden außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Sitzungsort: Clubhaus des TC Rot-Weiss Neu-Isenburg e.V.
  Alicestr. 109, 63263 Neu-Isenburg
Sitzungsbeginn: 19:30 Uhr


Tagesordnung
 
TOP 1 Begrüßung durch den Präsidenten
TOP 2 Satzungesänderungsantrag des Vorstandes § 14 Satz 3 und 4 wie folgt neuzufassen:
  "Sie dürfen nicht Mitglieder des Vorstands sein. Sie haben das Recht, die Vereinskasse und die Buchführung jederzeit zu überprüfen. Über die Prüfung der gesamten Buch- und Kassenführung haben sie der Mitgliederversammlung Bericht zu erstatten."
TOP 3 Vorstellung des Projektes "Sanierung der Wilfried Schwenzer Halle" sowie des entsprechenden Finanzierungskonzeptes durch den Präsidenten und Referenten für Gebäudeanlagen
TOP 4 Beschlussfassung über das Projekt "Sanierung der Wilfried Schwenzer Halle"
  Die Mitgliederversammlung möge über den folgenden Antrag beschließen:
Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung beauftragt, das Projekt "Sanierung der Wilfried Schwenzer Halle" auf Basis des zuvor vorgestellten Finanzierungskonzeptes durchzuführen. Zu diesem Zweck wird er beauftragt, Kredite entsprechend diese Konzeptes im Namen des Vereins aufzunehmen.
TOP 5 Beschlussfassung über Anträge gem. § 10 der Satzung
TOP 6 Verschiedenes
  Anträge zu TOP 5 müssen satzungsgemäß mindestens zwei Tage vor Versammlungsbeginn schriftlich dem Vorstand eingereicht und begründet werden.


Einladung Mitgliederversammlung

 
  Der Satzungsänderung zu TOP 3 wurde von der Mitgliederversammlung zugestimmt. Des weiteren wurde der Vorstand beauftragt, die Kredite im Namen des Vereins auszunehmen und die Sanierung der Wilfried Schwenzer Halle in die Wege zu leiten.

13. Juni 2023 - Special Olympics Gäste im ROT-WEISS

Deutschland ist das erste Mal Austragungsort der Special Olympics. Eine der insgesamt 216 Host Towns ist Neu-Isenburg. In unserer Tennishalle trainieren zweimal Athleten aus dem südamerikanischen Guyana in der Disziplin Boccia.
Wir wünschen dem Team viel Erfolg in Berlin!

12. Juni 2023 - Erfolge für ROT-WEISS-Spielerinnen und -Spieler

Mit einem großen Aufgebot von 26 Teilnehmern starteten unsere Jüngsten und Jugendlichen bei den Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Offenbach auf der Anlage der Sportfreunde Seligenstadt.
Bei bestem Wetter wurden nicht nur die Einzelkonkurrenzen, sondern in den Altersklassen U 12 - U 18 erstmalig auch Doppel- und Mixed-Wettbewerbe ausgetragen. Somit hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Vielzahl von Spielen zu absolvieren und folglich waren nicht nur Technik und Taktik, sondern auch konditionelle Voraussetzungen ausschlaggebend für Siege und Niederlagen.
Nach den Erfolgen bei den TBO-Bezirksmeisterschaften in der Halle konnten auch hier unsere jungen Clubmitglieder wieder einige Titel nach Neu-Isenburg holen und mit zahlreichen guten Platzierungen auf sich aufmerksam machen.

Wir gratulieren zu diesen weiteren tollen Erfolgen.

Ergebnisse der ROT-WEISS Teilnehmer
Altersklasse Name Ergebnis
Junioren U 8 Boris Ganchev Bezirksmeister
Juniorinnen U 9 Mia Gancheva Vize-Bezirksmeisterin
Juniorinnen U 9 Anna Kleinhenz 3. Platz
Junioren U 9 Henri Oesterle Bezirksmeister
Junioren U 10 Jonathan Hansel Vize-Bezirksmeister
Juniorinnen U 11 Victoria Löhr 3. Platz
Junioren U 11 Hannes Wahlen Vize-Bezirksmeister
Juniorinnen U 12 Frida Siebicke Vize-Bezirksmeisterin
Juniorinnen U 14 Nayla Kleinhenz Bezirksmeisterin
Juniorinnen U 16 Katharina Wagner Vize-Bezirksmeisterin
Junioren
U 12 Doppel
Elias Künzel/Korbinian Koerner Vize-Bezirksmeister
Juniorinnen
U 18 Doppel
Nayla Kleinhenz/Kaya Konrad Bezirksmeisterinnnen
Mixed
U 18 Doppel
Mara Costa/Linus Müller Bezirksmeister
Mixed U 18 Doppel Katharina und Alexander Wagner 3. Platz


Erfolgreiche Spielerinnen und Spieler bei den TBO-Bezirksmeisterschaften:
Anna Kleinhenz, Mia Gancheva, Henri Oesterle
Julius Ullmann, Boris Ganchev, Jonathan Hansel


Vize-Bezirksmeister U 11: Hannes Wahlen (links)


Vize-Bezirksmeisterin U 12: Frida Siebicke (links)


Bezirksmeisterin U 14: Nayla Kleinhenz (rechts)


Vize-Bezirksmeisterin U 16: Katharina Wagner (links)


Bezirksmeisterinnen U 18 Doppel: Nayla Kleinhenz und Kaya Konrad


Bezirksmeister Mixed-Doppel U 18:
Mara Costa und Linus Müller (TV 1873 Hausen)


3. Platz Mixed-Doppel U 18: Katharina und Alexander Wagner

Zur gleichen Zeit fanden die Hessischen Meisterschaften der Senioren bei der SG Arheilgen statt. Hier erreichte Michael Mehler nach 3 Siegen das Finale bei den Herren 45.
Nachdem sich Michael eine Woche zuvor den Bezirksmeistertitel bei den Herren 40 sicherte, konnte er sich nun auch noch über den zweiten Platz bei den Hessischen Meisterschaften freuen.
Herzlichen Glückwunsch Michi!


Bezirksmeister und Vize-Hessenmeister Michael Mehler

Wir gratulieren ebenso Denise Torrealba, die sich erstmalig den Titel bei den Hessischen Meisterschaften der Aktiven erkämpfte. Im Halbfinale hatte sie die mehrfache Landesmeisterin Hannah Nagel ausgeschaltet. Das Finale bestritt sie gegen Lisa Schulz (TC Bad Vilbel) und konnte nach dem Gewinn des ersten Satzes mit 6:3 im zweiten Satz einen 3:5-Rückstand noch wettmachen und sich mit 7:5 den größten Erfolg ihrer bislang tollen Karriere sichern.

10. Juni 2023 - Freiwilliger Arbeitseinsatz


Es gibt viel zu tun – packen wir es an.

Da einige Mitglieder den Vorstand angesprochen haben, dass sie gerne helfen würden die anstehenden Arbeiten auf der Anlage zu erledigen, möchte der Vorstand dies gerne zum Anlass nehmen, die Mitglieder am Samstag den 10. Juni ab 11:00 Uhr zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz einzuladen.

Was gibt es zu tun? Jede Menge.

So braucht die Gartenanlage ein wenig Pflege. Insbesondere im Vorgarten sollen viele neue Blumen gepflanzt werden und die Beete vorher vorbereitet werden. Auch unsere Holztribünen freuen sich über eine Kur mit Holzöl oder Lasur, genau wie das Geländer an Platz 1, dass angeschliffen und lackiert werden muss. Vielleicht gibt es auch die eine oder andere Wand noch zu streichen. Das sind nur einige Sachen, die zu erledigen sind aber wir wollen uns diesmal auf die wichtigsten beschränken.


Natürlich wird sich für alle Helfer auch um das leibliche Wohl gekümmert werden.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, sei es mit Arbeitskraft, oder dem ein oder anderen Werkzeug, bzw. Material kann sich an Axel Ullmann wenden:


ullmann.axel@gmail.com

30. April 2023 - Saisoneröffnung - Schleifchenturnier

Erfolgreicher Start in die Sommersaison 2023

Nachdem am Freitag die ersten Mannschaften in die Medenrunde gestartet sind, wurde am Sonntag offiziell die Sommersaison 2023 im TC Rot-Weiß eröffnet. Bei bestem Wetter konnte unser Präsident Michael Wagner viele Vereinsmitglieder und Freunde auf der Anlage begrüßen.
Mehr als 53 Anmeldungen gab es zum ersten Schleifchenturnier im Club. Spielerinnen und Spieler jeden Alters und Spielstärke wurden vom Organisator Julian Rhotert so eingeteilt, dass alle ihren Spaß hatten. Nach 4 Runden á 25 Minuten standen die Sieger fest:

1. Felix Achilles
2. Maurice Schablin
3. Marc Hermes


Aber auch die Jüngsten hatten ihren Spaß:
12 Mädchen und Jungen spielten in der Halle mit Unterstützung von Nadine Kleinhenz ein U8-Turnier. Die Allerkleinsten übten mit Michael Wagner das Bälle Schlagen.
Unser Wirt Mladen hatte mit seinem Team alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. Danke dafür!
Zum Abschluss gab es von der Herrenmannschaft noch ein Bierpong-Spiel. Viele haben es sich leichter vorgestellt, einen U8-Ball in einen Gartensack zu schlagen…

Wir freuen uns auf das nächste gesellige Event im Club und wünschen unseren Mannschaften eine erfolgreiche Sommersaison!
Für den Vorstand
Michael Wagner, Präsident

















20. April 2023 - Bespielbare Plätze


24. April 2023 - Montags-Doppelspaß

Der Montags-Doppelspaß geht in die 22. Runde.....
Hobby- und Mannschaftsspieler können in der Zeit von 18:00 - 20:00 Uhr mit wechselnden Partnern spielen. Es wird auf den reservierten Plätzen 5 und 6 gespielt, Bälle werden vom Club gestellt.
Die Veranstaltung bietet Neu-Mitgliedern die Gelegenheit, einen Einstieg in den Club zu finden.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei:
Gisela Scholz-Tarnow (Mobil 0177 16 63 313).

19. April 2023 - Eröffnung Freiplätze



Ab Mittwoch, den 19. April 2023 sind die Plätze 1 + 2 + 8 + 9 für den Spielbetrieb freigegeben.
Die Platzreservierung erfolgt über das online-Buchungssystem.
Hinweise hierzu unter Info zur Platzreservierung

Wir bitten alle Clubmitglieder die folgenden Hinweise zum Einspielen und zur Platzpflege zu beachten:

Vor dem Spiel die Plätze bei Bedarf gründlich wässern
Zunächst nur mit Hallenschuhen oder alten Sandplatzschuhen spielen
Die Plätze schonend einspielen
Nach dem Spiel Löcher und Rillen ausgleichen
Die Plätze großflächig bis zum Zaun abziehen
Abziehnetz und Linienbesen wieder auf die Haken hängen

Vielen Dank für Euren Beitrag zur Platzpflege und viel Spaß!

14. April 2023 - Eröffnung Freiplätze

Aufgrund der Wetterlage sind die Freiplätze noch nicht bespielbar. Wir informieren Sie, sobald die Außenanlage eröffnet ist. Dann wird auch das online-Buchungssystem frei geschaltet.

20. März 2023 - Erfolge bei U 8 und U 9

Weitere Erfolge konnten unsere jüngsten Clubmitglieder am 18. und 19. März verbuchen. Beim TBO Jüngstenwettbewerb "U9 Midcourt Cup" gewannen Mia Gancheva und Anna Kleinhenz ihre Gruppenspiele und konnten sich dann in der Endrunde einen zweiten und dritten Platz sichern. Bei den Jungen holte sich Henri Oesterle den Titel.
Weitere Teilnehmerinnen waren Amelie Sommer und Charlotte Kaden.
Zur gleichen Zeit wurden die TBO U8 Bezirksmeisterschaften mit Mehrkampf ausgetragen. Bei den Mädchen gewann Mia Murena, Valentina Löhr belegte den 2. Platz. Ein weiteren 2. Platz erkämpfte sich Boris Ganchev.

Super gemacht, weiter so!


Siegerin beim U8-Wettbewerb: Mia Murena


U8-Wettbewerb: 2. Platz Valentina Löhr


Trainerin Lenka mit Anna Kleinhenz (U9: 3. Platz)
Mia Gancheva (U9: 2. Platz)
Boris Ganchev (U8: 2. Platz)

18. März 2023 - Eröffnung Clubgastronmie

Es hat etwas gedauert, aber endlich ist es so weit.....

wir eröffnen am Samstag, den 18.03.2023 ab 17 Uhr unser neues und mit viel Liebe renoviertes Clubrestaurant à la COURT.

Als neue Pächter freuen wir uns auf Sie, auf viele gesellige Abende und gemeinsame Feiern! Sie dürfen sich auf leckere Gerichte aus der deutschen und internationalen Küche, klasse Bier, hervorragende Weine und tollen Service in unserem neuen Ambiente freuen.
Und das ist erst der Anfang, da wir noch ganz viele Ideen haben, die wir nach und nach umsetzen werden.

Wir sind persönlich unter der bereits bekannten Telefonnummer 06102 - 22270 zu erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlich willkommen.

Elena & Mladen

17. März 2023 - Sportlerehrung Hugenottenhalle


Die Damen 65 wurden für die Meisterschaft in der Regionalliga Süd-West geehrt.

Traditionell wurden auch in diesem Jahr wieder die erfolgreichsten Neu-Isenburger Sportlerinnen und Sportler der Saison 2022 im Rahmen des bunten Abends in der Hugenottenhalle geehrt. Nach den Coronajahren konnte die diesjährige Ehrung wieder in gewohntem Rahmen stattfinden.
Zu den geehrten Sportlerinnen gehörten auch die Damen 65 des TC ROT-WEISS, die zum wiederholten Mal den Meistertitel in der Regionalliga Süd-West nach Neu-Isenburg holten.
Mannschaft des Jahres wurde die Formation Phoenix des TSC Ysenburg. Für die Wahl des Sportlers des Jahres waren sieben Vorschläge zur Auswahl, unter anderen Eva Theron aus der Mannschaft Damen 30, die deutsche Vize-Meisterin der Damen 35.
Das Rennen machte hier der Wakeboard-Fahrer Jürgen Zepp, der Hessenmeister, Deutsche Meister und Weltmeister bei den Veteranen ab 40 Jahre.


Abschlussfoto der ROT-WEISS-Teilnehmer

12. März 2023 - Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften der Jüngsten


Vize-Meisterin Juniorinnen U 11 Mialou Konrad
mit Hessenmeisterin Nayla Bui

Sehr gut vertreten war unser Nachwuchs bei Hessischen Meisterschaften der Jüngsten (Altersklassen U 11 und U 12). Mit Mialou Konrad, Victoria Löhr, Frida Siebicke, Laura Watzke und Elias Künzel stellte der TC ROT-WEISS das größte Teilnehmerfeld eines Vereins. Hervorragend lief es für Mialou, die sich mit drei 6:0; 6:0 - Siegen ins Finale der Konkurrenz Juniorinnen U 11 spielte und erst dort von Nayla Bui gestoppt werden konnte.
Herzlichen Glückwunsch Mialou zum Titel Vize-Hessenmeisterin!


Mialou mit ihren Fans Maggie Künzel und Michael Wagner


Bei den Juniorinnen U 12 am Start: Frida Siebicke
In Aktion bei den Juniorinnen U 11: Victoria Löhr

In Aktion bei den Junioren U 12: Elias Künzel

26. Februar 2023 - Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften


Vize-Meisterin Damen 40 Bianca Löhr

Zwei Teilnehmer des TC RW gingen bei den Hessischen Meisterschaften in den Altersklassen 30 - 50 an den Start.
Michael Mehler spielte sich bei den Herren 45 bis ins Halbfinale, in dem er gegen den späteren Hessenmeister unterlag. Bianca Löhr startete bei den Damen 40 und verlor denkbar knapp das entscheidende Spiel um den Titel mit 8:10 im Match-Tiebreak des dritten Satzes.
Herzlichen Glückwunsch an Bianca und Michael.

04. März 2023 - Flohmarkt

24. Februar 2023 - Jahreshauptversammlung
EINLADUNG zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 24. Februar 2023 um 19:00 Uhr       Sitzungsort:   Clubhaus TC Rot-Weiss Neu-Isenburg - Alicestr. 109 - 63263 Neu-Isenburg   Sitzungsbeginn:   19:00 Uhr       Tagesordnung: TOP 1 Begrüßung, Bericht und Ehrungen durch den Präsidenten TOP 2 Bericht des Sportlichen Leiters TOP 3 Bericht der Jugendleiterin TOP 4 Beratung und Beschlussfassung über Satzungsänderungsanträge    

Antrag des Vorstandes folgenden neuen § 10 Ziff. 5 Satz 11 einzufügen:
"Diese gilt als zugegangen, wenn sie an die letzte dem Verein bekannte Adresse versandt wurde."

Antrag des Vorstandes § 14 Satz 3 und 4 wie folgt neuzufassen und um folgenden Satz 5 zu ergänzen:
"Sie dürfen nicht Mitglieder des Vorstands sein. Sie haben das Recht, die Vereinskasse und die Buchführung jederzeit zu überprüfen. Über die Prüfung der gesamten Buch- und Kassenführung haben sie der Mitgliederversammlung Bericht zu erstatten. Das Prüfungsrecht erstreckt sich nur auf die buchhalterische Richtigkeit, nicht auf die Zweckmäßigkeit der Vorgänge."

Antrag des Vorstandes § 10 Ziff. 2 wie folgt neuzufassen:
"Die ordentliche Jahresmitgliederversammlung findet im ersten Quartal eines jeden Jahres statt."

Antrag des Vorstandes § 7 Ziff. 3 Satz 1 wie folgt neuzufassen:
"Aufnahmegebühren, Jahresbeiträge, Umlagen usw. werden grundsätzlich im ersten Quartal eines jeden Jahres im Bankeinzugsverfahren erhoben."

    TOP 5 Bericht der Schatzmeisterin über den Jahresabschluss 2022 TOP 6 Bericht der Kassenprüfer TOP 7 Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes TOP 8 Beschlussfassung über die Wahl eines neutralen Versammlungsleiters TOP 9 Beschlussfassung über die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer TOP 10 Beschlussfassung über den Etatvorschlag 2023, Beiträge,   Aufnahmegebühren und Umlagen TOP 11 Verschiedenes   Anträge zu TOP 11 müssen satzungsgemäß mindestens zwei Tage vor Versammlungsbeginn schriftlich dem Vorstand eingereicht und begründet werden.    


Der alte und neue Vorstand des TC ROT-WEISS
Alle Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung wieder gewählt.
Herzlichen Glückwunsch!


Im Rahmen der Versammlung wurden von Präsident Michael Wagner
langjährige Clubmitglieder geehrt.
Wir gratulieren:
Trudel Schwenzer (60 Jahre Mitgliedschaft) und
Dr. Doris Bobyk (25 Jahre Mitgliedschaft / Silberne Ehrennadel)

  Weitere geehrte Clubmitglieder sind:   Silberne Ehrennadel (25 Jahre Mitgliedschaft)   Dorothée Bobyk   Heiko Händler   Peter Leitermann   Nils Reitzenstein     50 Jahre Mitgliedschaft   Ute Koch   Jochen Mäiländer   Heinz Schmidt     60 Jahre Mitgliedschaft   Waltraud Lotz    

12. Februar 2023 - Weitere Erfolge bei den TBO-Bezirksmeisterschaften


Junioren U 10
Bezirksmeister Jonathan Hansel

Zu den TBO-Bezirksmeisterschaften in den Alterklassen U 10, U 11 und U 12 waren 14 Jugendliche des TC ROT-WEISS angetreten. Auch unsere jüngeren Turnierspieler konnten mit Erfolgen auftrumpfen.
Den Titel holte sich Geburtstagskind Jonathan Hansel in der Konkurrenz Junioren U 10. Bei den Juniorinnen U 11 war Mialou Konrad auch nicht zu schlagen und wurde ebenfalls Bezirksmeisterin.
Die Vize-Meisterschaft erkämpften sich Victoria Löhr und Laura Watzke. Bis ins Halbfinale spielten sich Hannes Wahlen, Elias Künzel und Frida Siebicke.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Spielerinnen und Spielern recht herzlich. Macht weiter so!


Juniorinnen U 11
Bezirksmeisterin Mialou Konrad
Vize-Bezirksmeisterin Victoria Löhr
Trainerin Lenka Slusarcikova


Juniorinnen U 12
3. Platz Frida Siebicke, Vize-Bezirksmeisterin Laura Watzke

08. Februar 2023 - Gruppeneinteilung 2023
Gruppeneinteilung Aktive und Altersklassen
Mannschaft Liga Gruppe
Damen (6er) Gruppenliga 006
Damen 30 (6er) Regionalliga Südwest 004
Damen 40 (4er) Bezirksliga B 017
Damen 50 (4er) Gruppenliga 040
Damen 65 (4er) Regionalliga Südwest 016
Herren (6er) Bezirksoberliga 023
Herren II (6er) Bezirksliga B 028
Herren 30 (4er) Bezirksoberliga 038
Herren 40 (4er) Bezirksliga A 047
Herren 50 (4er) Bezirksliga B 057
Herren 60 (4er) Bezirksoberliga 060
Herren 65 (4er) Bezirksliga B 064
Gruppeneinteilung Jugend
Mannschaft Liga Gruppe
Juniorinnen U 10 (4er) Bezirksoberliga 068
Juniorinnen U 10 II (4er) Bezirksoberliga 068
Juniorinnen U 12 (4er) Bezirksoberliga 069
Juniorinnen U 12 II (4er) Bezirksoberliga 069
Juniorinnen U 15 (4er) Bezirksoberliga 072
Juniorinnen U 15 II (4er) Bezirksliga A 073
Juniorinnen U 15 III (4er) Bezirksliga B 074
Juniorinnen U 18 (6er) Gruppenliga 128
Juniorinnen U 18 II (4er) Bezirksliga B 080
Junioren U 10 (4er) Bezirksoberliga 084
Junioren U 12 (4er) Bezirksoberliga 087
Junioren U 12 II (4er) Bezirksliga B 089
Junioren U 15 (4er) Bezirksoberliga 092
Junioren U 15 II (4er) Bezirksliga A 093
Junioren U 15 III (4er) Kreisliga A 100
Junioren U 18 (4er) Bezirksoberliga 101
Junioren U 18 II (4er) Bezirksliga A 102
Gemischt U 10 (4er) Bezirksliga A 110

24. Januar 2023 - Erfolge bei den TBO-Bezirksmeisterschaften


Vize-Bezirksmeisterin Juniorinnen U 14 Nayla Kleinhenz (rechts)

Auch bei den TBO-Bezirksmeisterschaften konnten unsere Juniorinnen an die Erfolge vom vorherigen Wochenende anknüpfen.
In der Alterklasse Juniorinnen U 14 wurde Nayla Kleinhenz Vize-Bezirksmeisterin. Kaya Konrad erreichte hier das Halbfinale.
Mit Mara Costa, Sara Machado, Celina Sommer und Katharina Wagner waren gleich vier RW-Spielerinnen in der Konkurrenz Juniorinnen U 16 am Start. Zu einem ROT-WEISS-Finale kam es zwischen Mara Costa und Katharina Wagner, das Katharina mit 6:3; 2:6 und 10:4 ganz knapp für sich entscheiden konnte.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Juniorinnen recht herzlich.


Erfolgreich in der Konkurrenz Juniorinnen U 16
Vize-Bezirksmeisterin Mara Costa und Bezirksmeisterin Katharina Wagner
mit ihrer Trainerin Lenka Slusarcikova

14. Januar 2023 - Erfolgreiche ROT-WEISS-Jugend


Siegerin in zwei Konkurrenzen: Mialou Konrad

Erfolgreich starteten unsere Juniorinnen Mialou Konrad und Katharina Wagner in das Turnierjahr 2023. In der Turnierserie "Play The Pro Cup" in der Boris Becker Aacdemy konnte sich Mialou Konrad sowohl der Konkurrenz Juniorinnen U 11 (Kategorie J-4) als auch in der Konkurrenz Juniorinnen U 12 (Kategorie J-5) in die Siegerliste eintragen.
Katharina ging beim DTB Steinheimer-Winter-Jugend-Turnier (Kategorie J-4) in der Altersklasse Juniorinnen U 16 ins Rennen um LK-Punkte.
Nach einem schweren Spiel in der ersten Runde, das sie mit 10:8 im Match-Tiebreak gewinnen konnte, ließ sie drei weitere 2-Satz-Siege folgen und holte sich den Titel.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Spielerinnen zu diesen tollen Erfolgen.

02. Januar 2023 - Clubgaststätte geschlossen

Zum 31.12.2022 müssen wir uns leider von unseren Pächtern Milan und Suzana Gorjanac verabschieden. Unsere bisherigen Pächter verlassen unsere Vereinsgastronomie auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen alles Gute.

Aus diesem Grund wird die Vereinsgastronomie ab dem 01.01.2023 vorübergehend geschlossen sein. In dieser Zeit werden zudem bauliche Modernisierungen in der Vereinsgastronomie vorgenommen.

Informationen über die neuen Pächter, als auch den neuen Eröffnungstermin werden zeitnah veröffentlicht.

02. Januar 2023 - Gruppeneinteilung Regionalliga Süd-West

DAMEN 30

DAMEN 65

21. Dezember 2022 - Öffnungszeiten Tennishalle

Öffnungszeiten Weihnachten, Silvester und Neujahr
24.12.2022   08:00 - 13:00 Uhr
25.12.2022   10:00 - 22:00 Uhr
26.12.2022   10:00 - 22:00 Uhr
31.12.2022   08:00 - 18:00 Uhr
01.01.2023   10:00 - 22:00 Uhr
 
Abonnementstunden, die über die Feiertage ausfallen,
können in Absprache mit Frau Friedl gerne nachgeholt werden.

12. Dezember 2022 - Mannschaftsmeldung 2023

Für die Mannschaftswettbewerbe 2023
wurden die folgenden Teams gemeldet:

Damen - Herren - Altersklassen
Mannschaft I Mannschaft II
Damen 6er    
Damen 30 6er    
Damen 40 4er    
Damen 50 4er    
Damen 65 4er    
Herren 6er Herren II 6er
Herren 30 4er    
Herren 40 4er    
Herren 50 4er    
Herren 60 4er    
Herren 65 4er    

Jugend
Mannschaft I Mannschaft II Mannschaft III
Gemischt U 10 4er        
Juniorinnen U 10 4er Juniorinnen U 10 II 4er    
Juniorinnen U 12 4er Juniorinnen U 12 II 4er    
Juniorinnen U 15 4er Juniorinnen U 15 II 4er Juniorinnen U 15 III 4er
Juniorinnen U 18 4er Juniorinnen U 18 II 4er    
Junioren U 10 4er        
Junioren U 12 4er Junioren U 12 II 4er    
Junioren U 15 4er Junioren U 15 II 4er Junioren U 15 III 4er
Junioren U 18 4er Junioren U 18 II 4er    

Die Mannschaften in den Altersklassen U 8/U 9 werden im März 2023 gemeldet.